Hallo da draußen an den Empfangsgeräten und herzlich willkommen bei CFK zockt.

Mein Name ist Christian F. Kaufhold. Ich bin leidenschaftlicher Gamer und Game-Sammler. Diese Begeisterung für Videospiele wurde bereits früh in meiner Kindheit geprägt.

Schon in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts konfrontierte mich eines Tages mein Vater mit einem neuen Gerät, das er nach Feierabend anschleppte und dies am Fernseher anschloss. Dann steckte er eine Art Schachtel in das Gerät bediente einen Knopf und am Fernsehschirm erschienen nacheinander die Schriftzüge COLECO VISION und DONKEY KONG.
Mein Augen wurden groß, meine kleinen Finger hielten den seltsam anmutenden Joystick in den Händen und ich war für immer verloren. Verloren in der Faszination der Videospiele.

Ja, ich bin ein Elder-Gamer. Ich hebe mit derzeit Mitte 40 wohl massiv den Altersschnitt unter den Computerzockern. Aber der Spaß und die Faszination sind nie erloschen und diese möchte ich mit anderen teilen, die ebenfalls dem Gaming verfallen sind. Da mir hierzu im Real Life Gleichgesinnte im gleichen Alter fehlen, trage ich das über meine Livestreams nach außen und hoffe auf eine steigende Zahl Zuschauer.

Ich hoffe sehr, dass da draußen viele andere sind, die diese Leidenschaft teilen und mit mir zusammen unzählige Arten von Games zocken möchten. Sich dabei austauschen, fachsimpeln und „ragen“ wollen. Seid dabei und schaltet die Empfangsgeräte ein.

LASST UNS ZOCKEN!